Impressum:

Angaben gemäß § 5 TMG

 

Impressum:

Praxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Heilpraktikerin & Diplom Psychologin Ines Rein, ebenfalls verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV

 Poststr. 3

 79098 Freiburg

 Tel.: 0761/15293946

 Handy: 0176/3271820

inesrein@gmx.de

 

Gesetzliche Berufsbezeichnung:

- Heilpraktikerin, (verliehen in der Bundesrepublik Deutschland)

Die Erlaubnis nach § 1 Abs. 1 des

Heilpraktikergesetzes wurde mir am 04.09.2002 durch das Gesundheitsamt Schleswig - Holstein erteilt.

- Diplom-Psychologin ist ein akademischer Grad. Er wurde mir verliehen in der Bundesrepublik Deutschland durch die Albert- Ludiwigs -Universität in Freiburg.

 

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Gesundheitsamt Stadt Freiburg

Sautierstrasse 28 und 30

79104 Freiburg

https://www.service-bw.de/organisationseinheit/-/sbw-oe/Dezernat+3+Gesundheit+und+Versorgung+Landratsamt+BreisgauHochschwarzwald-6013553-organisationseinheit-0

 

Berufsrechtliche Regelungen:

Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der

Heilkunde ohne ärztliche Bestallung (Heilpraktikergesetz) und Durchführungsverordnung: Nachzulesen im Internet unter http://www.gesetze-im-internet.de/heilprg/index.html und http://www.gesetze-im-internet.de/heilprgdv_1/index.html

 

https://www.heilpraktiker.org/die-berufsordnung-fuer-heilpraktiker

 

Berufshaftpflichtversicherung:

Generali Versicherung AG

81731 München

Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland

 

Hinweis:

 

Heilkundliche Tätigkeit ist von der Umsatzsteuer nach gemäß § 4 Nr.14 UStG befreit.